Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht jungen Künstlern, in dem uns möglichen Rahmen, eine Plattform zur Darstellung zu geben.

Aktuelle Ausstellung

Susanne Kind-Janz

Ich habe vor mehr als 25 Jahren in Trier Graphik Design/ Visuelle Kommunikation studiert und bin nunmehr seit mehr als 15 Jahren als selbstständige Diplom – Designerin im Bereich Werbung für große und kleine Kunden kreativ tätig.

Meine Aufträge kommen aus allen möglichen Bereichen, und um Erfolg zu haben, muss ich schnell und zuverlässig erfassen, ob ein Thema mehr technisch oder mehr emotional, schlicht oder aufwendig, sachlich oder plakativ erarbeitet werden muss.

Daher bin ich in vielen künstlerischen Darstellungsarten zu Hause – mittlerweile liebe ich es, zu experimentieren, Techniken zu vermischen und neue Sehweisen zu probieren.

Mein größter Reiz und die Faszination aller künstlerischen Beschäftigung liegt darin, mich einzulassen auf die unerschöpfliche Kreativität, die uns Menschen (die wir mit wunderbaren Sinnen ausgestattet sind) gegeben ist.

Kreativität ist ein Rohstoff, um den man niemals Angst haben muss, denn wenn man einmal erlebt hat, wie er abgerufen und genutzt werden kann, dann sprudelt er bei Bedarf zuverlässig wie eine riesige Ölquelle mit unaufhaltsamer Kraft, wird immer größer, immer faszinierender, immer verständlicher.

Nach so vielen Jahren rund um visuelle Darstellungsmöglichkeiten habe ich die feste Überzeugung:

Unser Kopf ist die größte Schatztruhe, die sich denken lässt, und die Befriedigung, die man erlebt, wenn man sie aufmacht, sich von ihrem Inhalt verführen lässt, begeistern oder auch mal entsetzen lässt, ist mit nichts zu vergleichen.

Ich freue mich sehr, wenn Sie sich auf mich und meine Bilder einlassen!

Susanne Kind-Janz

Bisherig Ausstellung

Ulrike Kausemann

Ich bevorzuge das gegenständliche Malen, lasse mich aber auch gerne von äußerlichen Einflüssen inspirieren.

Meine Bilder male ich hauptsächlich in Acrylfarben auf Leinwände

Hier gehts zur Ausstellung

Atelier Selbach / Pütz

Dieter Pütz & Susanne Selbach
Hier gehts zur Ausstellung

Eva Maria Pfotenhauer

Hier gehts zur Ausstellung